Lax und Martisberg

Lax
ReLaxen Sie mal: Lax ist ein kleines Bergdorf auf 1040 Metern über Meer.
Hotels, Restaurants, Chalets und Ferienwohnungen beherbergen Sie mit dörflichem Charme, und kulinarische Spezialitäten verwöhnen Ihren Gaumen.

Lax ist im Sommer Ausgangspunkt für unzählige Spaziergänge, Wanderungen, und geführte Bergtouren für jedermann.
Kinderspielplatz und eine >>Schweizer-Familie-Feuerstelle<< unterstreichen die Familienfreundlichkeit.

Im zwei Kilometer entfernten Fiesch warten Hallenbad, Squashhallen, Minigolf, Tennisplätze, Flugschulen für Deltasegler und Gleitschirmflieger auf Sie. Und das Oberwalliser Zentrum Brig liegt nur 15 Autominuten weit weg.

Lax
Im Winter ist Lax-Martisberg der Ausgangspunkt zu den schönsten Skipisten und Langlaufloipen. Ob mit Privatauto oder öffentlichen Verkehrsmitteln (Gratissportbus), Ihrem Wintervergnügen sind kaum Grenzen gesetzt.

Ausgezeichnete Pisten für alle Ansprüche warten auf der Fiescheralp im Aletschgebiet auf Sie. Im Pulverschnee von der Fiescheralp nach Lax zu gleiten ist ein einzigartiges Erlebnis.
Schlitteln ist in Lax ebenso möglich wie Winterwandern durch romantisch verschneite Wälder.

Restaurants, Hotels,

Hütten, Unterkünfte